garantiebestimmungen

Herstellergarantie

Garantieleistungen
Yamaha gewährt dem Kunden eine Garantie von mindestens 24 (vierundzwanzig) Monaten**ab dem Kaufzeitpunkt für folgende Hardware-Produktgruppen:
  • Audio & Video / HiFi
  • Professional Audio
  • Musikinstrumente
  • Musikproduktions-Tools
Im  Rahmen  dieser  begrenzten  Garantie  gewährleistet  Yamaha,  dass  Ihr  Yamaha-Produkt  zum  Kaufzeitpunkt keine Material-und/oder Herstellungsfehler aufweist. Sollten innerhalb der Garantielaufzeit Herstellungs-oder Materialfehler ersichtlich  werden,  so  wird  das  Produkt  von  Yamaha  innerhalb  des  von  der  Garantie  abgedeckten  geografischen Raums repariert oder ersetzt. Yamaha übernimmt dabei die Arbeits-und Materialkosten für die Reparatur oder den Austausch.
 
Für bestimmte Produkte bietet Yamaha eine Garantieverlängerung. Um diese in Anspruch nehmen zu können, muss der  Kunde  das  Produkt  gemäß  den  geltenden  AGB  innerhalb  von  6  (sechs) Monaten  nach  dem  Kaufzeitpunkt registrieren.  Erfolgt  keine  Registrierung,  ist  die  Garantielaufzeit  auf  die  Mindestlaufzeit  begrenzt.  Die  verlängerte Garantieoption ist nicht übertragbar und die Garantielaufzeit beginnt mit dem Kaufzeitpunkt.
 
5 Jahre kostenlose Garantie* für alle Modelle der AvantGrand-Serie sowie alle Digital Pianos aus der Clavinova-Serie (CSP/CLP/CVP).
* Bitte registrieren Sie Ihr Instrument innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum und Sie erhalten eine Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre. Die verlängerte Garantiezeit gilt für alle Modelle der AvantGrand-Serie (Modelle: NU1X, N1, N1X, N2, N3X) und für alle Digital Pianos aus der Clavinova-Serie (CSP-150/CSP-170/CLP-735/CLP-745/CLP-765GP/CLP-775/CLP-785/CLP-795GP/CVP-701/CVP-705/CVP-709/CVP-709GP), die innerhalb des Aktionszeitraums 31. März 2020 bis 31. März 2021 gekauft (Datum des Kaufbelegs) wurden.
Die Garantieverlängerung ist gegen Vorlage des Kaufbelegs und dem 2+3 Garantiezertifikat gültig.
Diese Sonderaktion gilt ausschließlich in folgenden Ländern: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Holland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slokwai, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.
 
 
Garantiebedingungen
1.Das Produkt muss von einem Händler innerhalb des EWR oder der Schweiz gekauft und zur Nutzung in Europa zugelassen worden sein.
2.Mängel  werden  nach  Ermessen  von  Yamaha  entweder  durch  Reparatur  oder  Austausch  behoben.  Yamaha übernimmt dabei die Arbeits-und Materialkosten für die Reparatur oder den Austausch.        Daraus ergibt sich keine Verlängerung der Garantielaufzeit. Darüber hinaus besteht dadurch kein Anspruch auf Erstattung oder Minderung des Originalkaufpreises. Yamaha haftet ausschließlich für                Verluste oder Schäden, die im Zusammenhang mit der Reparatur  oder  dem  Austausch  eines  Produkts  entstanden  sind. Für  anderweitige  Schäden  erfolgt  keine Entschädigung.
3.Wenn  Yamaha  das  Produkt  ersetzt,  muss  das  Ersatzprodukt  identisch, vergleichbarer  Art  und/oder  von vergleichbarem Wert sein.
4.Im Rahmen der Garantieleistung liegt das Risiko des Produkttransports beim Einsender.
5.Diese  Garantie  hat  weder  Einfluss  auf gesetzliche  Verbraucherrechte  und  die  geltende  Rechtsprechung  der jeweiligen Länder, noch auf die aus dem Kaufvertrag hervorgehenden Verbraucherrechte      gegenüber dem Händler.
6.Folgendes ist von der Garantie ausgeschlossen:
 a)regelmäßige Produktwartung wie z.B. das Stimmen von Instrumenten sowie die Intonation.
 b)Reparaturen infolge normalen Verschleißes von Teilen.
 c)Austausch    von    Verschleißteilen,   die   bei    normalem    Produktgebrauch   oder    innerhalb   der Nutzungsdauer des Produktes regelmäßig ersetzt werden müssen oder die regelmäßig ersetzt               werden müssen, um  den  ordnungsgemäßen  Betrieb  zu  gewährleisten.  Dazu  zählen  vor  allem,  aber  nicht ausschließlich  Saiten,  Filze,  Gummikontakte,  Schalter, Potentiometer,  Schieberegler, Kugel-oder andere Lager, Halterungen, Batterien, Leuchten, Schmiermittel etc.
 d)Schäden oder Mängel, die durch den unsachgemäßen Gebrauch des Produktes, einschließlich des Gebrauchs  für  einen  anderen  als  den  vorgesehenen  Zweck  oder  der  Handhabung  entgegen  den        Anweisungen  von  Yamaha  für  einen  sachgemäßen  Gebrauch,  die Wartung,  Pflege  oder  Lagerung, entstanden sind oder
 e)Schäden  oder  Mängel,  die  durch  unsachgemäße  Montage  oder  durch  einen  Verstoß  gegen  die technischen  oder  Sicherheitsstandards  des  jeweiligen  Landes  beim  Gebrauch  des  Produktes         entstanden sind oder
 f)Schäden oder Mängel, die während der Wartung und Pflege infolge der Missachtung der Wartungs-und Pflegeanweisungen entstanden sind.
 g)Schäden  durch  Unfälle,  Gewaltanwendung,  Blitzeinschlag,  Flüssigkeiten,  Feuer,  unangemessene Belüftung,  Ablage  von Fremdstoffen  (z.B.  Nikotin),  auslaufende  Batterien  oder  andere  unwägbare Risiken, die Yamaha weder vorhersehen noch beeinflussen kann.
 h)Reparaturen, technische Veränderungen oder Wartung, die vom Kunden selbst oder von unbefugten Dritten ausgeführt werden.
 i)unsachgemäße Verpackung oder Handhabung während des Transports durch den Kunden. (Beachten Sie,  dass  der  Kunde  für  eine  ordnungsgemäße  Verpackung  des  zur  Reparatur  eingesandten         Produktes verantwortlich ist.)
 j)Fehler in Systemen, an die das Yamaha-Produkt   angeschlossen wird und/oder mangelnde Kompatibilität mit den Produkten anderer Hersteller.
Inanspruchnahme der Garantie
1.Eine Kopie der Originalrechnung oder des Originalkassenbelegs muss dem defekten Produkt als Kaufnachweis beigefügt  werden (der  Kaufnachweis muss das Kaufdatum, den  Produktcode sowie  den    Namen   des Händlers ausweisen).  Yamaha  behält  sich  das  Recht  vor,  den  kostenlosen  Garantieservice  zurückzuweisen  und  das Produkt auf Kosten des Kunden zurückzusenden, wenn ein solcher       eindeutiger Kaufnachweis fehlt.
2.Darüber hinaus ist dem Produkt eine genaue Fehlerbeschreibung beizufügen.
3.Es besteht kein Garantieanspruch, wenn die Seriennummer des Produkts verändert, entfernt oder  unkenntlich gemacht wurde.
4.Der Kunde hat die Möglichkeit, sich entweder an einen Yamaha-Händler,  der  zum  Vertrieb  des  fraglichen Produkttyps berechtigt ist, oder direkt an einen autorisierten Yamaha-Servicepartner zu wenden. Die entsprechenden Adressen finden sich auf der Internetseite von Yamaha: www.yamaha.com/countries/#Europe
5.Die  Transportkosten und Transportrisiken für die Einsendung des Produktes an einen Yamaha-Servicepartner werden von dieser Garantie nicht abgedeckt.
6.Der Kunde ist dafür verantwortlich, vor dem Einsenden des Produktes alle persönlichen Einstellungen und Daten zu sichern. Yamaha haftet nicht für Veränderungen oder den Verlust solcher Daten.   Garantie Beschränkungen und Ausschlussbestimmungen
Yamaha haftet nicht für materielle  oder  immaterielle  Verluste oder Schäden wie Gewinn-, Ersparnis-oder Datenverluste  aufgrund von Produktmängeln.
Darüber hinaus haftet Yamaha nicht für Schäden,  die  während  des Transports   vom   Händler   zum   Kunden   entstehen. Yamaha   gewährt   keine   Garantie   für   Produkte,   die   nicht ordnungsgemäß gewartet wurden oder deren Wartung nicht von qualifizierten Technikern durchgeführt wurde. Yamaha haftet nicht für Folgeschäden, die aufgrund einer unsachgemäßen Produktwartung entstehen.
Garantiegeber

Yamaha Music Europe GmbH Siemensstraße 22-34, 25462 Rellingen Deutschland

3 Jahre Garantie
bei Musikhaus Welbers
Bei uns sind Sie auf der sicheren Seite
Zufriedene Kunden sind für uns das Wichtigste, deshalb erhalten Sie von uns eine dreijährige Garantie. Wir vom Musikhaus Welbers sind überzeugt, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Vorgaben eine 3 jährige Garantie: Für unsere Kunden ohne zusätzliche Kosten.
Gegenüber einer Händlergarantie ist unsere Garantie nachrangig.

Der Garantieanspruch ist gegenüber :

Musikhaus Welbers e.K.

Inhaber: Annegret Welbers

           Bahnstr.12

           47623 Kevelaer

           Deutschland

geltend zu machen.

Welche Produkte fallen nicht unter die 3 Jahre Garantie?
  1. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die die Folge unsachgemäßer Aufstellung des Instrumentes sind oder die daraus resultieren, dass das Instrument unangemessenen klimatischen Bedingungen; - Hitze-Kälte-Luftfeuchtigkeit-Trockenheit- oder einem Wechsel solcher Bedingungen ausgesetzt wurde.
  2. Artikel die einem Verschleiß durch den Gebrauch und oder einem natürlichen Verschleiß unterliegen. Dazu gehören unter anderem Gitarrensaiten, Drumsticks, Mundstücke, Mundstückblättchen etc.
  3. Durch unsachgemäßer Benutzung oder mutwilliger Zerstörung bzw. Beschädigung herbeigeführte Schäden, fallen nicht unter der 3 jährigen Garantie.
  4. Instrumente welche sich nicht mehr im Originalzustand befinden.
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht bleibt natürlich von all dem unberührt. Die genauen Ausführungen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Fragen, können Sie uns gerne Telefonisch oder per E-Mail kontaktieren!
Telefon: +49 02832-4545
E-Mail: info@welbers.de
Garantiebestimmungen
Zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung, gewähren wir Ihnen eine Garantie auf alle bei uns gekauften Produkte nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.
  1. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum. Die Garantie gilt auf dem Gebiet der Europäischen Union und der Schweiz.
  2. Während der Garantiezeit werden Instrumente, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Instrumente oder Teile von Instrumenten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.
  3. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
  4. Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:
    • Setzen Sie sich bitte vorab per E-Mail, Fax oder Telefon mit uns in Verbindung. Das defekte Instrument schicken Sie im Anschluss unter Beifügung Ihres originalen Kaufbelegs oder eines ähnlichen Kaufnachweises an die nachfolgend genannte Serviceadresse. Wenn der Defekt im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Instrumente zurück.
    • Die Rücksendekosten werden von uns getragen.
  5. Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Instrument beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers (§434-453 BGB) werden durch die 3-jährige Garantie nicht eingeschränkt.

Herstellergarantie
 
Garantieleistungen
König & Meyer ist seit mehr als 60 Jahren in der Musikwelt ein Begriff für durchdachtes Zubehör in hervorragender Qualität.
Unsere Produktqualität äußert sich vor allem in einem guten Design, in hoher Funktionalität und in erstklassigen Materialien.
Ausgereifte Produktionsprozesse und qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass jedes Produkt in bester Qualität pünktlich geliefert wird.
Wir wissen, dass wir nur mit zufriedenen Kunden Erfolg haben können. Kundenservice hat für uns allererste Priorität.
Wir versuchen, unsere Produkte fehlerfrei auszuliefern, damit Sie an Ihrem König & Meyer Produkt lange Freude haben.
Sollte trotzdem einmal etwas zu beanstanden sein, offerieren wir Ihnen den folgenden Service:
1. Unsere Produkte haben eine 5-Jahres-Garantie.
2. Darüber hinaus bieten wir einen Ersatzteilservice für all unsere Katalogprodukte für 10 Jahre.
Garantiebedingungen
Im Garantiefall zum Fachhändler
Im Garantiefall können Sie das Produkt bei Ihrem Fachhändler reklamieren. Ein Kaufbeleg ist mit dem reklamierten Produkt vorzulegen.
Wir werden mit dem Händler bei einer berechtigten Reklamation entscheiden,
ob das Produkt nach unserer Wahl von uns kostenlos repariert oder umgetauscht (ggf. auch durch ein Nachfolgemodell) wird.
Von der Garantie ausgenommen
  Leuchten, Leuchtmittel und Batterien
  Produkte, die einem gebrauchsbedingten oder sonstigen natürlichen Verschleiß unterliegen, sowie
  Mängel am Produkt, die auf Nichtbeachtung von Bedienungshinweisen, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch,
  anomale Umweltbedingungen, sachfremde Betriebsbedingungen, Überlastung oder mangelnde Wartung oder Pflege zurückzuführen sind.
  Mängel am Produkt, die durch Verwendung von Zubehör-, Ergänzungs- oder Ersatzteilen verursacht wurden, die keine Originalteile sind.
  Produkte, an denen Veränderungen oder Ergänzungen vorgenommen wurden.
  Geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Produkts unerheblich sind.
Einsendung von Produkten
Bitte schicken Sie keine Produkte direkt an König & Meyer. Produkte, die bei uns unfrei eingehen, werden von uns nicht angenommen.
Durch die Erbringung von Garantieleistungen wird die Garantiefrist für das Produkt weder verlängert noch erneut in Gang gesetzt
Garantiegeber
KÖNIG & MEYER GmbH & Co. KG, Kiesweg 2a, 97877 Wertheim