Kantare Dolce S HG

kantare konzertgitarren

Kantare Dolce S HG

Größe: 4/4
Kopfplatte: Fichte
Boden / Zargen: Palisanderholz
Hals: Zeder
Griffbrett: Palisanderholz
Cutaway: Nein
Anzahl der Saiten: 6
Farbe: Natürlich
Fertigstellung: Hochglanz

429,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 8 Tage Lieferzeit1

Die Geschichte von Kantare Guitars stammt aus dem Jahr 1986 in Helsinki, Finnland. Es war das Jahr, in dem Geigenbaumeister Kauko Liikanenseine tägliche Routinearbeit aufgab, seine Leidenschaft ausübte und anfing, in seiner eigenen Werkstatt ganztägig klassische Gitarren zu bauen. In den letzten 3 Jahrzehnten wurden in der Werkstatt für Liikanen-Gitarren etwa 1000 handgefertigte klassische Gitarren hergestellt. Gitarren, die von einer Generation klassischer Gitarristen in Finnland, Studenten sowie darstellenden Künstlern gespielt wurden. Liikanen-Gitarren wurden auch im Ausland verkauft, insgesamt in 18 Ländern auf der ganzen Welt.