Garantiebedingungen - Musikhaus Welbers

02832-4545
Direkt zum Seiteninhalt
Info Box

Garantiebestimmungen

3 Jahre Garantie bei Musikhaus Welbers
  
Bei uns sind Sie auf der sicheren Seite
Zufriedene Kunden sind für uns das Wichtigste, deshalb erhalten Sie von uns eine dreijährige Garantie. Wir vom Musikhaus Welbers sind überzeugt, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Vorgaben eine 3jährige Garantie: Für unsere Kunden ohne zusätzliche Kosten.
Gegenüber einer Händlergarantie ist unsere Garantie nachrangig.

Welche Produkte fallen nicht unter die 3 Jahre Garantie?
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die die Folge unsachgemäßer Aufstellung des Instrumentes sind oder die daraus resultieren, dass das Instrument unangemessenen klimatischen Bedingungen; - Hitze-Kälte-Luftfeuchtigkeit-Trockenheit- oder einem Wechsel solcher Bedingungen ausgesetzt wurde.
Artikel die einem Verschleiß durch den Gebrauch und oder einem natürlichen Verschleiß unterliegen. 
Dazu gehören unter anderem Gitarrensaiten, Drumsticks, Mundstücke, Mundstückblättchen etc. 
Durch unsachgemäßer Benutzung oder mutwilliger Zerstörung bzw. Beschädigung herbeigeführte Schäden, fallen nicht unter der 3 jährigen Garantie. 
Instrumente welche sich nicht mehr im Originalzustand befinden, sind ebenfalls von der dreijährigen Garantie ausgeschlossen.
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht bleibt natürlich von all dem unberührt. Die genauen Ausführungen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter +49 02832-4545 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Garantiebestimmungen

Zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen zusätzlich eine Garantie auf alle bei uns gekauften Produkte nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.
Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers (§434-453 BGB) werden durch die 3-jährige Garantie nicht eingeschränkt.

1. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum. Die Garantie gilt auf dem Gebiet der Europäischen Union und der Schweiz.

2. Während der Garantiezeit werden Instrumente, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Instrumente oder Teile von Instrumenten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

3. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.

4. Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:
Setzen Sie sich bitte vorab per E-Mail, Fax oder Telefon mit uns in Verbindung. Das defekte Instrument schicken Sie im Anschluss unter Beifügung Ihres originalen Kaufbelegs oder eines ähnlichen Kaufnachweises an die nachfolgend genannte Serviceadresse. Wenn der Defekt im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Instrumente zurück.

Die Rücksendekosten werden von uns getragen.

Der Garantieanspruch ist gegenüber

Musikhaus Welbers e.K.
Inhaber: Annegret Welbers
             Bahnstr.12
             47623 Kevelaer
             Deutschland

geltend zu machen.

5. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei:

gebrauchten Waren, wenn nicht extra beim Artikelangebot eine Garantie ausgewiesen ist.
Missbräuchlicher oder unsachgemäßer Behandlung
Schäden durch Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
Nichtbeachtung der für das Instrument geltenden Sicherheitsvorkehrungen
Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
Eigenmächtigen Reparaturversuche
Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.
Produkten mit gebrauchsbedingtem oder sonstigem natürlichen Verschleiß (Saiten, Leuchtmittel, Fader, Sticks, Akkus etc.)

6. Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Instrument beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.
© Musikhaus Welbers e.K. 2017
Zahlungsweisen
Zurück zum Seiteninhalt